Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester // Mitglieder: Matthias Haslach

Matthias Haslach // Stellv. 1. Solo-Trompeter

Matthias Haslach, geboren 1976 in Kempten im Allgäu, erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im Alter von zwölf Jahren. Er war Jungstudent bei Wolfgang Guggenberger am Richard-Strauss-Konservatorium in München und beschloss 2001 an der Musikhochschule München sein Studium mit der „Orchesterreife mit Auszeichnung“. Nach diversen Praktika, u. a. bei den Nürnberger Sinfonikern und den Stuttgarter Philharmonikern, hatte er bereits während seines Studiums einen Aushilfsvertrag als stellvertretender Solotrompeter am Theater Freiburg. Von 2001 bis 2003 war Matthias Haslach Solotrompeter am Theater der Stadt Aachen. In der Zeit von 2004 bis 2007 war er freiberuflich als Solist, Musikpädagoge und ständige Aushilfe bei verschiedenen Berufsorchestern im süddeutschen Raum tätig. Seit Januar 2008 ist er Stellv. Solotrompeter bei den Stuttgarter Philharmonikern. Daneben konzertiert er als Solist und Mitglied verschiedener Ensembles (u.a. BlechArt – Das Blechbläserensemble der Stuttgarter Philharmoniker). Neben seiner Orchestertätigkeit ist Matthias Haslach seit September 2014 Dozent für Trompete an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach.

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/400 | Ausdruck vom: 20.04.2024 01:33

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart